Bilden.

Ob in einem 1:1 Gespräch, Workshop oder Seminar, gerne gebe ich Fachwissen weiter und lebe für den Austausch. Ich komme auch in Deine Kita, in Deine Kinder- und/ oder Elterngruppe als Expertin. Lass uns gemeinsam schauen, was Du brauchst.

Das Format bestimmst Du! Es kann ein kurzer Workshop sein (online und offline) mit einem bestimmten Themen-Input oder um ganz konkret Methoden auszuprobieren. Gerne komme ich auch als Expertin zu einem Elternabend dazu und informiere Eltern von außen über spannende Themen der Kita-Welt. Seminare können einen oder mehrere Tage dauern, aufgesplittet in verschiedene Termine und Konstellationen. Ich arbeite flexibel und an meine Zielgruppe angepasst.

Themen können sein:

  • Entwicklungspsychologie
  • Autonomiephase
  • Sprachentwicklung und -Förderung
  • Gebärden unterstütze Kommunikation (BabySignal)
  • Stillen und Beikost
  • Geschwisterbeziehungen
  • Die Bedeutung des kindlichen Spiels
  • Bedürfnisorientierte Kindheit in Familie, Kita und Schule

Dein Thema ist nicht dabei? Sprich mich gerne an! Wir gestalten Euren individuellen Teamtag!