bilden.

In Seminaren und Workshops für Pädagogische Fachkräfte, Eltern und alle Interessierten teile ich mein breites Fachwissen und gehe mit Euch in den Austausch. 

Das Format bestimmst Du! Es kann ein kurzer Workshop sein (online und offline) mit einem bestimmten Themen-Input oder um ganz konkret Methoden auszuprobieren. Gerne komme ich auch als Expertin zu einem Elternabend dazu und informiere Eltern von außen über spannende Themen der Kita-Welt. Seminare können einen oder mehrere Tage dauern, aufgesplittet in verschiedene Termine und Konstellationen. Ich arbeite flexibel und an meine Zielgruppe angepasst. 

Themen können sein: 

  • Entwicklungspsychologie 
  • Autonomiephase
  • Sprachentwicklung und -Förderung
  • Gebärden unterstütze Kommunikation (BabySignal)
  • Stillen und Beikost 
  • Geschwisterbeziehungen 
  • Die Bedeutung des kindlichen Spiels 
  • Bedürfnisorientierte Kindheit in Familie, Kita und Schule

Dein Thema ist nicht dabei? Sprich mich gerne an! Wir gestalten Euren individuellen Teamtag!