Orga-Expertin Madlen: Dein Orga-Plan für die Schwangerschaft 

orgamami-organisiere-deine-schwangerschaft

Yay – der Test ist positiv! Du bist schwanger. Und nun?! 

Ein Fahrplan, eine Bedienungsanleitung, eine Art Protokoll wäre doch nun nett. ? 

Ein Bisschen was gibts von Hebamme und oder Ärztin. Vorsorgen stehen an, Blutuntersuchungen, Impfungen, irgendwie wird das alles schon jemand im Blick haben. 

orgamami-organisiere-deine-schwangerschaft

Ganz ehrlich: ich habe vier Kinder bekommen und habe immer noch nicht das Gefühl alles zu wissen. Wann muss oder sollte was gemacht werden. Muss das überhaupt alles gemacht werden?! Und dann die ganze Bürokratie… ist ja nicht mal eben so total klar, weil man das ja eh weiß. ??‍♀️ (Aber wie der Zitronensäurezyklus funktioniert, hab ich in der Schule gelernt… lassen wir das, das ist ein anderes Thema.)

Nun hab ich was für Euch gefunden! Was und wen: nämlich die wunderbare Madlen von Orgamami mit ihrem tollen Kurs für Schwangere! 

orgamami-schwangerschaft-organisieren

Madlen ist DIE FRAU, wenn es um alles geht, was in einer Schwangerschaft organisiert werden muss. 

Orgamami findest Du z.B. auch auf Instagram. Dort gibt es jede Menge tolle, witzige & informative Beiträge rund um die Schwangerschaft. Darüber hinaus hat Madlen eine super Checkliste for free für Dich. Uuuuund einen mega Online Kurs für Schwangere.

In ihrem Kurs findest Du unter anderem diese Themen:

  • Schwangerschaftsvorsorge: Was muss ich wissen? Gyn oder Hebamme?
  • Wann macht es Sinn, die Steuerklasse zu wechseln für mehr Eltern- und Mutterschaftsgeld?
  • Wann und wie informiere ich meinen Arbeitgeber?
  • Wann muss ich mich um einen Kita-Platz kümmern? Welche Alternativen gibt es?
  • Wie gehe ich die Themen Elterngeld und Elternzeit am

Aber ich durfte Madlen auch noch ganz persönlich sprechen! Das ganze Interview kannst Du in meinem Milch Club auf Patreon lesen.

******

Dies ist keine klassische Werbeanzeige. Ich habe diesen Beitrag, den Instagram Post und den Post im Milch Club freiwillig und unbezahlt geschrieben. Der Link zum Kurs ist ein Affiliate Link und bringt mir eine kleine Provision, da auch ich nicht nur von Luft & liebe lebe. Danke ?